Aktuell

Juli 2018

Projektleiter Schreinerei

Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung einen Projektleiter Schreinerei.

Die detaillierte Stellenbeschreibung finden sie hier.

 

März 2018

Schreinerlehrling ab 01 August 2018

Simon Achermann

Simon schliesst diesen Sommer seine obligatorische Schulzeit ab und wird bei uns seine vierjährige Schreinerlehre absolvieren.
Seine Freizeit verbringt er in der Jungschar, dem Turnverein oder auch mit Bogenschiessen.
Wir freuen uns einem weiteren Schulabgänger unsern schönen Beruf näher zu bringen.

Juli 2017

Schreinerlehrling ab 1. August 2017

Loris De Pascalis (Schreiner EFZ)

Wir freuen uns mit Loris erneut einem jungen Mann aus Urdorf den Schreiner Beruf näher zu bringen. In seiner Freizeit spielt Loris Gitarre, ist mit dem Bike (Skifahren im Winter) unterwegs. Wir begrüssen Ihn ab dem 7. August und wünschen ihm einen guten Start.

August 2016

Schreinerlehrlinge ab 1. August 2016

Aaron Tischhauser

Aaron wohnt in Urdorf und verbringt seine Freizeit als Leiter der Royal Rangers. Leichtathletik und Fahrrad fahren sind die zwei beliebten sportlichen Interessen von Aaron.

Jan Wismer

Auch Jan wohnt in Urdorf und spielt als begeisterter Eishockey-Spieler in der Mannschaft Novizen Elite des EVZ. Wir kommen ihm mit einer flexibleren Arbeitszeit entgegen, damit er seine vielversprechende Karriere parallel zur Schreiner-Attest-Lehre weiter entwickeln kann.

Wir freuen uns sehr, dass wir diesen beiden Auszubildenden etwas mit auf den Weg geben können und zu einer erfolgreichen Ausbildung beitragen.

 

Juli 2016

 

 

Oktober 2015

Hausmesse

Nähere Infos finden Sie in unserer Hauszeitung.

Beachten Sie auch unsere Partnerbetriebe.

 

Schreiner/Monteur

Damit wir in unser Produktion den gleichbleibendem hohen Standard garantieren können, suchen wir einen Schreiner/Monteur.

Die detaillierte Stellenbeschreibung finden sie hier.

 

August 2015

Lehrabschlussprüfung 2015

Unser Lehrling Vincent Ulrich hat das grosse Ziel erreicht und die Lehrabschlussprüfung mit Erfolg bestanden.

Wir gratulieren zu dieser Leistung und freuen uns, dass ein weiterer junger Berufsmann erfolgreich seine Lehre bei uns abgeschlossen hat.

Es freut uns besonders, dass Vincent weiter bei uns arbeitet und seine Fähigkeiten als Schreiner EFZ unter
Beweis stellen wird.

 

Juli 2014

UNSER NEUER SCHREINERLEHRLING.

Urdorf Faescht

Nico Jud schliesst dieses Jahr seine obligatorische Schulzeit ab und wird bei uns am Montag 04.08.2014 seine vierjährige Schreinerlehre beginnen. Er wird zusätzlich zur Gewerbeschule auch die Berufsmaturitätsschule Zürich besuchen, in welche er dank seiner guten Schulleistungen prüfungsfrei aufgenommen werden konnte. In seiner Freizeit spielt Nico Fussball im FC Dietikon. Zudem gehört er zur Gruppe der Tambouren der Stadtmusik Dietikon. Wir freuen uns sehr, mit Nico den interessierten und sympathischen zukünftigen Lehrling gefunden zu haben. Wir freuen uns ihm eine gute Basis für eine erfolgreichen Ausbildung geben zu können.

Wir heissen Nico am 04. August 2014 herzlich willkommen und wünschen Ihm einen guten Start!

 

März 2014

Bochsler am Urdorffäscht 2014.

Urdorf Faescht

Am ersten Festwochenende vom 15. bis 18. Mai 2014 findet im grossen Ausstellungszelt mit Aussengelände auf der Schul- und Bahnhofstrasse (rund ums Gemeindehaus) die Urdorfer Gewerbeschau 2014 statt. Die Schreiner Bochsler ist natürlich mit dabei. Besuchen Sie uns an unserem Stand Nr. 52 und informieren Sie sich über die neuesten Trends im Küchen-, Fenster- und Badbau. Schnuppern Sie köstliche Düfte an den Kochdemos und schauen Sie unseren Lehrlingen bei der Arbeit über die Schulter. Den von ihnen vor Ort gefertigte Tatzelwurm können Sie selbstverständlich gleich kaufen.

Ausserdem haben wir dieses Jahr eine Patenschaft für das des Musical Häxefüür übernommen. In diesem Musical verführen Sie bekannte Musical-Sängerinnen und -Sänger, das Blasorchester Harmonie Urdorf, der Limmichor und die Tanz-Fabrik Urdorf mit einer Liebesgeschichte und entführen Sie mit wunderschönen Melodien zurück in die Zeit der Hexenverfolgung. Ein heisser Abend ist also garantiert.

Mehr Infos auf www.urdorffaescht.ch

 

September 2013

Reportage in archiFM-Magazin

archiFM

Im Fachmagazin der Schweizer Planungs-, Bau- und Bewirtschaftungsbranche erschein kürzlich ein Artikel über unseren Betrieb.
Lesen Sie mehr im ganzen Artikel

 

August 2013

Von RaubtierFellen Inspiriert.

raubtierfelle

Eine spezielle Lochstruktur gibt dem neuen Eingangsbereich des Zoo Zürich ein emotionale Kulisse im Geparden-Look. Für die LP3 Architekten AG realisierte die Schreiner Bochsler AG diese aussergewöhnliche Idee.

Den ganzen Artikel der Schreinerzeitung lesen Sie hier.

 

Unser Neuer Schreinerlehrling.

fabian_lehrling

Fabian Frei wird am 2. August bei uns seine Schreinerlehre beginnen. Er bewarb sich bei uns im Juni 2012 um eine Schnupperstelle und erhielt so einen ersten Einblick in den Schreineralltag. Es hat ihm bei uns gut gefallen und er hat sich mit Freude für den Schreinerberuf entschieden. Zu seinen Hobbys gehört die Pfadi Urdorf und die freiwillige Feuerwehr Zürich, zudem fährt er Snowboard und hört gerne Musik. Wir freuen uns sehr, mit Fabian einen freundlichen, aufgestellten und interessierten zukünftigen Lehrling gefunden zu haben. Wir können alle viel zu seiner erfolgreichen Ausbildung beitragen.

Wir heissen Fabian am Freitag, 02.08.2013 bei uns herzlich willkommen und wünschen ihm einen guten Start!

 

Juli 2013

Lehrabschlussprüfung 2013

bochslerLerabschluss

Unser Lehrling Adrian Brühwiler hat das grosse Ziel erreicht und die Lehrabschlussprüfung mit Erfolg bestanden.

Wir gratulieren zu dieser Leistung und freuen uns, dass ein weiterer jungen Berufsmann erfolgreich seine Lehre bei uns abgeschlossen hat.

Es freut uns besonders, dass Adrian weiter bei uns arbeitet und seine Fähigkeiten als Jungschreiner unter Beweis stellen wird.

 

April 2013

UNSERE PASSION FÜR DEN Nachwuchs.

newsBeitrag

Das YOUTH CLASSICS Orchestra Konzert, welches am 26. April 2013 im Saal des Restaurants Salmen in Schlieren stattfand, war ein grossartiger Erfolg.
Die hochbegabten jungen Musik-Nachwuchskünstler bieteten am 26. April 2013 ein atemberaubendes Konzert. Sie spielten unter der Leitung des künstlerischen Leiters und Dirigenten Philip A. Draganov Werke von Mozart, Bach, Tschaikowski und Elgar und erfüllten den Salmensaal in Schlieren mit einer mitreissenden jungen und frischen Energie!

Auch dieses Jahr unterstützte die Walter Bochsler AG diesen Anlass.